Also Heute ist mir klar geworden, das Ich den ersten Schritt erfolgreich gemeistert habe um in Osaka zu Leben!!
Als Ich aus Deutschland gekommen bin brachte Ich nur einmal durch Osaka Station zu laufen um Satt zu werden. Die Düfte, die da aus den Verschiedenen Restaurants kommen nur einmal durchgehen und dein Hunger ist Weg. Das ist einfach ein Erlebnis! Die Gerüche verbinden sich In der Mall zusammen mit den Körpergerüchen von Tausenden von Menschen, die Jeden Tag durch die Mall hetzen und natürlich im Untergrund nicht entweichen können zu einem Geruch, der Wie sagt man, eine vergleichbare wirkung wie Tränengas hat vermischt mit (2R,3S)-3-Benzoyloxy-tropan-2- carbonsäure-methylester und Methenylchlorür oder auch Kokain und Chloroform genannt. Um den ersten Schritt zu meistern muss man 5 zwischen schritte durchlaufen.
1: Laufen ohne ohnmächtig zu werden.
Um dieses zu Erreichen muss man wissen wann man die Luftanhalten muss. Und wann man nach links oder rechts einer Besonders extremen Mischung ausweichen muss.
2: Aufrecht Laufen.
Bei dieser Stufe geht schon fast durchgängig in Normaler Geschwindigkeit und man hört auf zu Krabbeln. Jeder weiß die giftigen Gase sind immer Oben
3: Gucken
Um diese stufe zu erreichen braucht der Körper etwas Zeit. Bis jetzt hat man seine Umgebung nur durch einen Tränenschleier wahr genommen wenn überhaupt aber mit der Zeit entwickeln die Augen eine Schutzschicht, die Selbst mit Batteriesäure spielend fertig wird und nun ist auch in der Lage was zu erkennen.
4: Grade gehen
So bis Jetzt ging man noch etwas wie ein Betrunkener, was einmal an den Wolken liegt, die selbst eine öffentliche Toilette beim Oktoberfest wie eine Rose duften lässt und zum anderen an den Bewusstseins erweiternden Wirkung die die Besagten Wolken verströmen. Aber von nun an ist man auch dagegen gewappnet.
5: Der Magen
Von nun an ist auch das Gefühl weg das man sich gleich übergeben muss. Und man ist in der Lage den weg so zu genießen als ob man durch ein Schönes Waldgebiet spazieren geht.
Das habe Ich geschafft und seit dem muss Ich mir mehr zu Essen kaufen. Leider. In den Restaurants kann man ohne Probleme essen, obwohl Ich es nicht empfehlen würde, da es da sehr Teuer ist. Aber die Gerüche kommen aus den Restaurants uns mischen sich erst auf dem Weg zwischen den Restaurants. Nur Fisch ist ok und nur Hühnchen aber bei der Mischung sieht das schon anders aus außerdem wird die Abluft auch in die Gehwege geblasen also kommt dann noch der Geruch von Fett dazu und natürlich die Menschen. Aber in den Restaurants selber ist die Luft akzeptabel.
kprause - 23. Okt, 16:43
Hunde sind in Japan ein Symbol des Reichtums vor allem in der Stadt.
Das heißt guckt mal Ihr anderen Ich bin so Reich, das Ich mir eine so große Wohnung leisten kann, das da sogar noch genug Platz für ein Hund Ist. Das Ist ja auch soweit kein Problem wenn sie so angeben wollen habe Ich da nichts gegen. Aber meine Heutigen Erfahrungen haben mir eins gezeigt! Offensichtlich sind manche Leute so fertig vom ganzen Arbeiten um Ihre Wohnung zu Bezahlen, dass sie keine Zeit haben um sich eigentlich um den Hund zu Kümmern und in seine Erziehung Zeit zu Investieren.
Ich saß nichts Ahnend an Fluss habe die Aussicht, de Relativ frische Luft und die Aussicht auf die Berge hinter den Wolkenkratzern genossen. Ja man kann da tatsächlich Berge sehen! Auf jeden fall kam dieser kleiner Kläffer und Beschnupperte mich. Das war mir eigentlich egal Ich habe keine angst er ist nicht aggressiv und mein Buch war gerade spannender. Dann hat der Hund Meine Fototasche Beschnuppert und Ich habe weitergelesen. Als Ich mich dann auf den Weg richtung Heimat gemacht habe setze Ich natürlich meine Tasche Auf und griff in was Nasses. Da hat doch dieser Blöde Köter meint Tasche angepinkelt wenn Ich das Vieh erwische Bekommt es Je nach dem einen Korken oder einen Knoten verpasst. Ich bin nur froh das Meine Tasche so Dick ist, das Die Flüssigkeit keine Gegenstände in der Tasche Beschädigt hat aber wasch muss Ich sie trotzdem. Man so angepisst habe Ich mich noch nie gefühlt.
kprause - 23. Okt, 16:22
So das ist nur ein zwischen stand was bis jetzt so alles passiert ist. So Ich habe mit Eric dem Australier den Englischen Text neu Geschrieben und an 6 Bauernhöfe geschickt. von Dreien habe Ich bereits eine Antwort.
1: Ja bei uns Ist das Arbeiten gar kein Problem aber bei uns kannst du MAX. eine Woche bleiben!!! Na toll das hilft mir nicht weiter da Kostet mich das fahren von a nach b mehr als Ich an miete und Essen Sparen würde.
2: Lieber WWOOFer da der Host momentan keinen E-Mail Zugang hat vermitteln wir deine Nachricht weiter zum Host!!! Genau so gut wie die Erste Nachricht das heißt warscheinlich das der Host kein I-Net hat mann was soll Ich den da die Ganze zeit machen, wenn Ich frei habe??? Aber Ich werde mir diese Option offenhalten falls Ich von den anderen auch nur absagen bekomme.
3: Tut mir Leid aber wir nehmen keine WWOOFer, die der japanischen Sprache nicht mächtig sind!!! Und wie soll Ich sie dann lernen???
Nun soweit zu WWOOF bis jetzt weitere updates kommen bei Gelegenheit.
kprause - 23. Okt, 15:50
Nun Viele haben mich gefragt warum Ich nach Japan will und genauso viele werden mich noch fragen warum Ich nach Japan wollte nach dem Ich wieder zurück bin. Darauf habe Ich dann und werde antworten um Erfahrungen zu sammeln. Kulturelle Erfahrungen und die Chance eine neue Sprache zu erlernen. Aber ab heute werde Ich noch hinzufügen: um Erfahrungen zu machen, die Ich zuhause in dem Maße sonst nicht gemacht hätte, obwohl es zugegebener weiße zuhause wesentlich lustiger gewesen währe. Ich werde die es einfach erzählen wie es Passiert ist.
Ich habe noch Brot bei mir im Spinnt, das Ich mal essen sollte also mache Ich mir einen Snack bestehend aus 2 Scheiben Brot, die Ich in den Toster stecke und Rührei. Also Pfanne auf den Herd gestellt und los. Eier aus dem Kühlschrank geholt. Mist das hat ja einen Riss das sollte Ich besser als erstes verwenden. HHMM das dahinter hat ja auch einen Riss. Die haben Ja alle einen Riss. WISO?? Als Ich sie gekauft habe war der Riss mit Sicherheit noch nicht da!! Das weiß Ich weil mir auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause eins Kaputtgegangen ist und Alle anderen eingesaut hat und Ich deshalb alle sauber machen musste. Da die Eier in einer Plastikschachtel verkauft werden habe Ich dann die Nassen Eier in den Kühlschrank gestellt. Vielleicht deshalb. Ist Auch egal Ich setze Schon mal Spagetti auf, damit Ich Die restlichen Eier noch verwenden kann indem Ich Bratnudeln mit Ei mache nun zurück zu meinem Rührei. Eigentlich wollte Ich nur 2 Machen aber da alle Eier kaputt sind werde Ich die Heute noch aufbrauchen. deshalb mache Ich gleich eins mehr. Ich will das Ei an der Bratpfannen kannte aufschlagen. Aber die Schale gibt nicht nach. Auch beim zweiten versuch nicht. Wiso ist diese Schale so Hart?? haben die die Hühner hier mit besonders viel Kalzium gefüttert?? Kann nicht sein das sind Billig Eier von glücklichen Hühnern aus glücklichen Legebatterien wo soll da das Kalzium herkommen??? Egal dritter versuch nun schon Besser aber es ist nur ein kleiner Riss. Dann muss man es eben mit der Hand aufbrechen also zwinge Ich die Schale auseinander und geschafft. Aber kein platsch. Nun Habe Ich in der einen Hand Die Eierschale und in der Andern die Andere Hälfte der Eierschale samt Ei. Da musste Ich erstmal 2 Mal gucken aber eindeutig das Ei war Gefrorne. Nun ist gefrorenes Ei giftig?? verändern sich bei so niedrigen Temperaturen irgendwelche Inhaltsstoffe?? Keine Ahnung falls dem so ist sagt es mir Bitte erst nachdem meine Magenverstimmung weg ist OK?? nun Gefrorene Eier zu Braten ist auch lustig man wartet darauf das das Ei von einem Festen zustand wieder Fest wird zum Glück wechselt das ei beim Braten seine Farbe ansonsten währe Ich etwas aufgeschmissen gewesen. Übrigens kein wunder das die Eier gefroren wahren bei -3° C im Kühlschrank. Wer kommt auf die Idee einen Kühlschrank auf -3° C einzustellen??
Als Ich den anderen gesagt habe, das sie vielleicht mal ihre dinge im Kühlschrank nachgucken sollten, damit sie nicht überrascht sind, wenn auch sie geplatzte Eier haben waren die gar nicht überrascht das hat mich überrascht.
Angeblicth ist es im hinteren Teil des Kühlschrankes besonders schlimm, weil da die Kühleinheit ist.
kprause - 22. Okt, 09:06
So Ich bin mal wieder zum JAWHM gegangen ja dieses mal gegangen aber Ich habe 2 gründe warum Ich das nicht wieder mache.
1: Ich habe rund 1,5 Stunden gebraucht um zu dem Laden zu kommen wo die untergebracht sind aber natürlich währe das beim nächsten mal nicht mehr so schlimm und Ich währe wesentlich schneller.
2: Die Leute da sind echt kontraproduktiv!!! zugegeben es ist ja auch ein Seitenarm des Arbeitsamtes vielleicht ist das da Vorraussetzung. Aber Ich habe heute nach neuen Jobs geguckt so nach dem Motto man kann ja mal sehen was es so neues gibt. Mein Fazit nun haben sie gar keine Jobs mehr im Angebot wo man als nicht Nativ Englisch speaker arbeiten kann. Und dann habe Ich gefragt was deren Erfahrung mit WWOOF ist ja sie haben keine nur das jeder der da hin gegangen ist nie wieder zurück gekommen ist !!!! Ich frage mich warum????
Ich bezweifle das Ich da noch mal hingehe wenn es nicht unbedingt sein muss.
kprause - 21. Okt, 16:56
Heute gab es bei mir zum Mittagessen ein Bento das ist eine Lunch Box und besteht aus unterschiedlichen zutaten die von Bento zu Bento unterschiedlich sind in meinem Fall war es Reis mit Salat und verschiedenen Fleischsorten. Während Ich darauf gewartet habe das mein Bento fertig ist gab es eine Tasse Tee, damit das Warten nicht so lange Ist. JA der Tee hatte eine angenehme Temperatur aber der Geschmack war mehr als merkwürdig der Beste vergleich sind Bio Vollkorn Kornfakes!!! Als ob diese Tatsache alleine nicht schlimm genug ist war der Tee so verdünnt das es einen Schüttelt wenn man den Trinkt Echt ein Erlebnis. Ich bin ja sehr tolerant und mich haut essensmäßig so schnell Nichts um aber das war echt nah dran!!! Respekt!!!
kprause - 20. Okt, 05:22
Nach den Gottesdienst ist Jemand auf mich zugekommen Ob ich ein Inka singen möchte??
WAS?? Inka wie soll Ich einen Mittelamerikanischen Indianerstamm singen???
Nun Inka ist das Wort für Japanische Volksmusik!!!
Nun was soll Ich sagen meine Begeisterung war nicht so hoch aber Ich dacht mir angucken kann man es sich ja mal oder??
Eric ist mitgekommen und auf dem Weg dahin habe Ich erfahren, dass das aufgenommen werden soll und dann auf Japan weit ausgestrahlt werden soll!!!! Im rahmen eines Commedyprogamms nun Dann habe wir die Filmcrew getroffen und sind dann ab in die nächste Karaoke Bar und LEIDER hatten sie den Text von dem Inka nur in Japanisch und nicht mit Europäischen Buchstaben. DAS WAR JA SOOO SCHADE!!
Naja nach einer Halben Stunde waren die Dreharbeiten abgeschlossen und wir konnten die restliche halbe Stunde die karaoke Bar just for fun nutzen.
kprause - 18. Okt, 12:17
So Heute war Ich wieder in der Kirche und habe dieses mal gehört, dass es Krankheiten gibt, damit wir wissen das Gott existiert und das es uns näher zusammen bringt. Nun Logisch oder??
Danach waren wir essen in einem Koreanischen Restaurant und das essen da war echt gut Ich hatte Suppe, Reis, und Geröstetes Hühnchen. Und dabei heben wir über alles mögliche geredet! und Ich hatte viel Spaß.
kprause - 18. Okt, 12:12
Heute habe Ich eine Antwort von einem Bauernhof bekommen, an den Ich eine Nachricht gesendet habe und Ich habe voller Vorfreude die Nachricht geöffnet und habe auf eine Zeile Japanisch geschaut die Ich auf den ersten Blick nicht verstanden habe. Aber nach dem Ich angefangen habe mir Buchstabe für Buchstabe die Europäische Schreibweise aufzuschreiben hat es angefangen sinn zu machen gomenasai = heißt so viel wie Entschuldigung und in dem Rest war irgend was mit nihongo = das heißt Japanisch. Darauf habe Ich geschlussfolgert das Ich das noch mal In Japanisch schreiben soll. Wahrscheinlich habe die Japaner genau so auf meine Zeilen geguckt wie Ich auf deren. Habe dann einen Australier konsultiert, der hier schon seit 6 Jahren Lebt und der hat meine Vermutung bestätigt und hat sich angeboten den Text den Ich in Englisch geschrieben hatte zu übersetzen. Ich bin gespannt was da für eine Antwort kommen wird.
kprause - 17. Okt, 09:51
Heute war nicht viel los da gestern die hälfte aller Bewohner ausgezogen sind und Ich nun hier mehr oder weniger alleine bin es gibt zwar noch so um die 6 Weitere Bewohner aber die sind nie im Aufenthaltsraum und so habe Ich nicht viele Leute zum reden. Und so bin Ich inzwischen Meister im däumchendrehen und gucke mir Comedy im I-net an und Heute war Ich in einem Park ganz hier in der Nähe und habe Bilder gemacht. Aus Langeweile aber die Könnt ihr erst sehen wenn Ich wieder da bin, weil die Qualität im I-net zu schlecht ist oder Ich bei guter Qualität nur ein Bild Hochladen könnte oder Ich müsste 20 € im Monat bezahlen also müsst ihr warten ;-)
Ansonsten habe Ich heute wieder Yakisoba gegessen Brot mit Ei.
kprause - 16. Okt, 15:00
Heute habe Ich mein erstes Geld selber verdient, mit dem Ich die nächsten drei Tage auskommen muss!! Flyer verteilen ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bin Heute um 5 Aufgestanden, damit Ich um 6 fertig bin, um meinen Arbeitsplatz zu suchen. Also bin Ich eine Stunde zu meinem Arbeitsplatz gelaufen und war sogar pünktlich da und Bind da von Mark abgeholt worden und sind dann in Wendys gegangen, wo Ich alle vorgestellt worden bin und ihr braucht nicht zu glauben, das Ich auch nur einen Namen behalten habe. So um 7:40 Haben wir uns auf den Weg gemacht Flyer verteilen und das ist im Grunde ein Kampf der Kulturen. 99% sind unter Garantie nicht daran interessiert Englisch zu lernen und der letzte Prozent Hat schon eine Schule. Also drei Leute bilden ein Team und es wird sich in Formation aufgestellt Rechts einer 2 m Weiter hinten mittig der Nächte und wieder 2 m weiter hinten links der dritte so beeinflussen wir den Strom der Leute denn Japaner versuchen uns auszuweichen Wie Wasser dem Wasserrad. Es muss darauf geachtet werden das die Formation nicht auseinander fällt so aufgestellt beginnt der 2 Kampf. Ich vs. Japaner. Ich gehe nun freundlich lächelnd auf einen Japaner zu und ziehe ein Neues Papier von meinem Stapel und suche den Blickkontakt und Sage "good mornig Sir / Madam" versuche ihnen das Gefühl zu geben das dieses Stück Papier nur für sie ist!!! wenn sie es Nehmen drücke Ich den nächsten Leuten direkt auch eins in die Hand so als ob es selbst verständlich währe das hier jeder eins bekommt. Wenn jemand das Blatt nimmt sag Ich "Thank you" und wenn nicht Stecke Ich es unter den Stapel und gebe dem nächsten wieder eins von oben. und das Rund 2 Stunden. Und wir haben rund 1200 Blätter verteilt.
Naja habe 3.000 Yen bekommen für 2:05 Arbeit akzeptabler Schnitt aber leider wir erst am Montag wieder verteilt. Habe mir direckt Essen gekauft für 1.000 Yen
kprause - 15. Okt, 05:36