Mittwoch, 7. Oktober 2009

So bin nun fast ne Woche in Japan

Also Ich habe mich dazu entschieden Doch einen web Block zu machen, weil Ich es leid bin das Ich alles 3X erzählen muss! Also deshalb nun der Blog.
Ich habe bis jetzt nicht wirklich viel in Japan gemacht bis auf vergeblich einen Job zu finden! Naja schreibt mir Eure fragen und Ich werde sie Beantworten.
Also als erstes wollte Ich mal Osaka City beschreiben. Und das spielt sich zum größten teil um Osaka Station ab.
Osaka Station ist in einer Mall die Aus North, South East West and Cental Mall besthet und 3 verschiedene U-Bahn Stationen und Linien miteinander verbindet das ganze kommt dan noch eine andere dymension wen man bedenkt das jede dieser Mall´s so groß ist wie die Ashville Mall. zur Orientierungshilfe ist sie Unterirdisch so das WIrklich alles Gleich aussieht.

Meine Jobsuche verläuft schnell aber das Finden von einem Guten Job ist Schwer.
Ich habe mich zuerst beim JAWHM vorgestellt. Für alle die es Interessiert JAWHM steht für Japan Association for Working Hollyday Makers und diese Organisation vermittelt Jobs Unterkünfte und jede menge Informationen für Ausländer. Aber das ist leicht übertrieben, weil sie einem nicht sagen was gut oder was schlecht ist sondern nur ob es möglich ist. Also auf die Frage ob ich mir ein Japanisches Konto zulegen soll kam die Antwort das es möglich ist bei einer Japanischen Bank ein Konto zu haben und das es in machen Jobs notwendig ist damit die Firma das Geld überweisen kann. Weiter hat er nur gesagt das es in Japan üblich ist Bar zu zahlen. Das hat mich doch etwas ratlos gemacht brauche Ich nun eins oder nicht?
wahrscheinlich weiß er das selber nicht.
Das war das Ergebnis von meinem ersten Besuch Ähnliche antworten habe Ich noch zum Thema Führerschein bekommen und zum Thema in Japan billig von a nach b kommen.

Von a nach b zu kommen ist in Japan so eine Sache. Also es gibt U-bahnen Züge und Buse. Buse habe Ich bis jetzt noch nicht benutzt aber sie sehen lustig aus irgendwie so klein. Aber dazu später mehr. Also die U-Bahn funktioniert wie folgt man geht zu einen Ticket Automaten. Über diesen ticket Automaten hängt eine Tafel mit allen möglichen Ruten und Stationen die größte Station auf der Karte ist die wo du gerade Bist und dann musst du den Namen oder den Code der Station wissen zu der du willst. Diese Tafeln sind meistens in Japanisch und Englisch also die japanischen Namen auch einmal in Europäischen Buchstaben geschrieben manchmal auch nicht. So aber wen du auf der Tafel nun deine Station gefunden hast steht darunter ein Preis wie zum Beispiel 200 Yen (1,52€) für 2 Stationen dann wirft man in den Ticketautomaten die entsprechende Summe oder Mehr. Wenn man mehr reinwirft bekommt man den Rest zurück. Auf kleinen Knöpfen Tauchen dann die möglichen Entfernungen auf und du drückst dann die entsprechende. Dann bekommt man einen Winzigen Papierstreifen mit dem Preis drauf den du bezahlt hast und dann geht es weiter. Nun muss man auf den entsprechenden Bahnsteig um da hin zu kommen muss man durch eine Art Tor durch Hüfthohe Durchgänge mit 2 klappen in der Mitte, die sich nur öffnen, wenn du dein ticket in das Tor rein steckt und dann ist dein Ticket weg. um 1 sec. später auf der anderen Seite wieder aufzutauchen. Und man hält bei dieser Prozedur nicht an man geht mit rund 8 km/h durch diese Tore durch alles andere würde den verkehr aufhalten und man hat dann gleich 4 Japaner die einem in den Rücken rennen und dann ganz verdutzt nach oben gucken um zu sehen was gerade passiert ist. Egal auf der anderen Seite bekommt man sein Ticket wieder mit einem schönen runden Loch versehen. Dann kann man In die U-Bahn steigen und sollte dann die Stationen zählen bis man wieder raus muss. weil es sein kann das man die Englische ansage nicht versteht weil der Zug je nachdem wo man ist doch ziemlich laut ist. Beim verlassen der Station muss man wieder durch die gleichen Tore wie beim Anfang nur mit dem unterschied das man diesmal sein Ticket nicht wieder bekommt und auch hier nicht stehen bleiben und generell nicht warten bis sich die Tore hinter dem Vorgänger geschlossen haben einfach einer nach dem anderen durch. So funktioniert die japanische U-Bahn.
3114

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:49

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development